Referenzen

 

 

 

Für die Anzeige der Original-Zeitungsartikel über WALDOLIX bitte HIER klicken


 

Bericht im MARKTSPIEGEL am 21. Mai 2011 (bitte auf diesen Link klicken)

 

 


Hallo Frau Mithöfer,
von meiner Tochter Anne soll ich Ihnen herzliche Grüße ausrichten. Anne hat den gestrigen Nachmittag im Wald sehr genossen und mir abends vom spannenden Programm erzählt. Die Aktionen kamen offensichtlich sehr gut an und auch Ihr sympathischer Dackel hat wohl seinen Beitrag geleistet. ;-)


Hallo Frau Mithöfer
Nochmal vielen Dank für den tollen Geburtstagsnachmittag! :-) 
Ich habe selten einen so entspannten und angenehmen Geburtstag gefeiert! Echt toll!

Hallo Frau Mithöfer,

hiermit möchte ich mich nochmals recht herzlich für den gut organisierten und wirklich informativen Waldtag bedanken.
Auch wenn man nicht immer alle Kinder erreicht, ist der Waldtag bei allen Kindern gut angekommen.
Gern werden wir wieder einmal auf Sie zurückkommen.
Bis dahin grüßen Sie recht herzlich,

XXXX  (Namen aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht) 


 

Im Wald mit "Waldolix"

 

Im November 2010 waren wir mit einer kleinen Gruppe in einem Wäldchen bei uns zu Hause

unterwegs.

Am Termin hatten wir 6°C und Nieselregen. Kann das gut gehen? Ich war mir nicht sicher.

Das Wäldchen kennen wir in und auswendig (dachte ich) und wir werden frieren (dachte ich)

und im Spätherbst sowieso nicht viel sehen (dachte ich)... Was uns genau erwartet, konnte ich mir

noch nicht so gut vorstellen.

 

Es war toll! Claudia hat uns direkt vor der Haustür abgeholt und mit einem Suchspiel schon

den Weg zum Wäldchen spannend gemacht.

Dort angekommen wurden Fragen beantwortet, weitere Aktionen gemacht, kurz gesagt: Kälte und

Regen waren vergessen und wir hatten viel Spaß.

Eigentlich war der Ausflug ja für die Kinder gedacht, aber als das Basteln anfing, hat es mir so in

den Fingern gejuckt, dass ich direkt mitgemacht habe.

 

WALDOLIX? Kann ich nur empfehlen!

 

Steffi Schwedhelm

 


 

Noch einmal ganz herzlichen Dank für den schönen Tag, den Sie unserem Sohn zum Geburtstag bereitet haben.  

 


... die beiden fanden die Waldwanderung sehr interessant und haben viel gelernt dabei. Sie waren begeistert!
 


 
Am 26.04.2011 haben wir den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert und haben uns für eine Waldolix – Tour entschieden. Die Kinder waren total begeistert. Sie fanden es total klasse, so viel über die verschiedenen Wildarten zu lernen. Es begann mit Spuren lesen und erkennen. Dann hatte Fr. Mithöfer verschiedene Felle und Geweihe gezeigt und die Unterschiede erklärt. Danach haben die Kinder Mooshäuser gebaut. Und zum Schluss durften die Kinder auf einen Aussichtsturm, um Tiere zu beobachten und zu erkennen. Also mein Ergebnis: Es war super, die Kinder fanden es toll, immer wieder gerne!


Christian und auch allen seinen Freunden hat die Geburtstagsfeier sehr gut gefallen.
Christian haben seine Wolf-Geburtstagsgeschenke, das Klettern und das Mandala am besten gefallen, sagt er.

Vielen Dank noch mal, es war eine gelungene und abwechslungsreiche Feier.