Waldolix

 

 

Alle Kinder sind von Natur aus Forscher und Entdecker. Doch leider kennen sie heute meistens die "wahre" Natur nur noch aus dem Fernsehen.

Waldolix nimmt sie mit in die Natur/in den Wald, wo sie erforschen, entdecken, riechen, hören, und die Umwelt be-greifen können und sollen. Außerdem sollen die Kinder und Jugendlichen toben, klettern, mutig sein oder lernen, dass NEIN sagen in der Gruppe wichtig ist.  

Wir sind den Tieren und Pflanzen auf der Spur, lernen viel über die Lebensweise der Waldbewohner, bestimmen, sammeln, bauen, basteln und haben einfach richtig Spaß.

So kann jeder die Natur auf seine eigene Art und Weise mit allen Sinnen erfahren.

 

Waldolix wird von Claudia Mithöfer betreut, die Mutter eines Sohnes und einer Tochter ist.

Sie ist Waldpädagogin und PilzCoach aus Leidenschaft, Jägerin und Falknerin, liebt einfach die Natur und ist auch in Kooperation mit den Niedersächsischen Landesforsten tätig.

Und meistens mit dabei ist auch Claudias Rauhhaarteckel OSKAR ...

 

Claudia und Oskar sind zertifizierte Therapie- und Schulbegleiter: